SPD Kreisverband Ulm – Bildung fördern
Einladung zum Stadtteilspaziergang Kuhberg
22. Februar 2008
Söflinger Wochenmarkt hat gute Karten
5. März 2008
SPD Kreisverband Ulm – Bildung fördern
Einladung zum Stadtteilspaziergang Kuhberg
22. Februar 2008
Söflinger Wochenmarkt hat gute Karten
5. März 2008

SPD macht sich für Erhalt des Söflinger Wochenmarkts stark

Die Söflinger SPD sieht nach knapp neun monatiger Testphase die Einführung des Söflinger Wochenmarktes als vollen Erfolg an. Der Markt wird bestens angenommen, bereichert das gesellschaftliche Leben in Söflingen stark und die Marktbeschicker sind mit ihren Geschäften rundum zufrieden. Selbst über die Wintermonate erfreut sich der Wochenmarkt größter Beliebtheit und hat somit seine Bewährungsprobe mehr als erfolgreich bestanden.
Es war richtig, die Einführung des Wochenmarktes zunächst in Verbindung mit einer Testphase zu erreichen, um möglichen Vorbehalten die Schärfe zu nehmen. Dieses Vorgehen hatte die Söflinger SPD bereits im Juni 2006 gefordert und sieht sich nun mit dieser Strategie voll bestätigt (siehe beiliegenden Artikel).

„Jetzt geht es darum nach Ablauf der erfolgreichen Testphase deutlich zu machen, dass der Söflinger Wochenmarkt auf jeden Fall auch weiterhin bestehen soll.“ , so der Vorsitzender der Söflinger SPD Martin Ansbacher. Dafür hat sich die Söflinger SPD bei Oberbürgermeister Ivo Gönner in einem Brief eingesetzt. Die Söflinger SPD regt an, sich mit allen Beteiligten (Verwaltung, Marktbeschickern, Söflinger Vorstadtverein, politische Vertreter) zeitnah an einen Tisch zu setzen und die Zukunft des Söflinger Wochenmarktes zu besprechen, bevor im Juni nun die einjährige Testphase endgültig ausläuft.

„Wir müssen nochmals rechtzeitig klar machen und alles daran setzen, dass wir den Söflinger Wochenmarkt auch unbedingt weiterhin in Söflingen wollen. „, so Ansbacher weiter. Natürlich müsse man sich auch über die mögliche Erweiterung des Angebotes unterhalten, um den Wochenmarkt noch attraktiver zu machen.

Die Söflinger SPD wird in den nächsten Wochen die Bürgerinnen und Bürger an Infoständen und Aktionen befragen, wie sie mit dem Wochenmarkt in Söflingen zufrieden sind und lädt dazu ein, sich durch eine Unterschriftenaktion für die Beibehaltung des Söflinger Wochenmarktes einzusetzen.