SPD Ulm – Liste zur Kommunalwahl 2024
Im Ulmer Westen für Sie da
22. März 2024

Aufruf zum Internationalen Frauentag

Auch dieses Jahr rufen die SPD Frauen am 08. März zum Aktionstag auf. Seit mehr als hundert Jahren gehen Frauen weltweit auf die Straßen, um auf fehlende Geschlechtergerechtigkeit aufmerksam zu machen.“

Auch in Ulm setzen wir dieses Jahr mit Veranstaltungen und Infoständen wieder ein starkes Zeichen, u.a. für mehr politische Partizipation sowie fairere Bezahlung von Frauen“, erklärt Annegret Weit, Vorsitzende der SPD Frauen Ulm – herzliche Einladung ergeht insbesondere zum Vortrag mit Dagmar Wirtz am 13.03. im Gewerkschaftshaus: Mutig. Hartnäckig. Wegweisend. Politikerinnen in der deutschen Geschichte.

Sich für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen, heißt auch sich gegen Rechts zu positionieren. „Wir erleben durch das Erstarken rechter Kräfte einen Aufschwung von Antifeminismus, der am liebsten die Zeit zurück spulen will. Am 08. März machen wir deutlich, dass wir uns mit aller Kraft einer Rücknahme hart erkämpfter Errungenschaft verwehren“, so Annegret Weit.