26. Neujahrsgespräch mit Martin Rivoir
13. Januar 2019
Eine Straßenbahn für Wiblingen!
26. Januar 2019
26. Neujahrsgespräch mit Martin Rivoir
13. Januar 2019
Eine Straßenbahn für Wiblingen!
26. Januar 2019

Neujahrsempfang: „Europa ist die Antwort!“

Die Mensa der frühreren HfG war voll, als die Ulmer SPD mit dem Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz, Präsident des Städtetags Baden-Württemberg, als Hauptredner die Ulmerinnen und Ulmer zum Neujahrsempfang begrüßte. Über die Rede unseres Gastes berichtete Christine Liebhardt in der SÜDWEST PRESSE: „Für Peter Kurz verbindet der 26. Mai die beiden politischen Ebenen, die er für „am relevantesten“ hält: die kommunale und die europäische. „Sie sind so zentral, weil der Nationalstaat in der Krise ist“, findet der Oberbürgermeister von Mannheim.

Unser Europakandidat Matthias Lamprecht betonte, dass die Europawahl eine Schicksalswahl ist. Dem Klimawandel erfolgreich entgegenwirken oder die Globalisierung sozial gestalten, das geht nur gemeinsam. Deshalb: Europa ist die Antwort!

Unser Foto zeigt von links nach rechts unseren stv. Kreisvorsitzenden und Stadtrat Georgios Giannopoulos, Ulms OB Gunter Czisch, Mannheims OB Peter Kurz und unseren Kreisvorsitzenden und Stadtrat Martin Ansbacher.