Antrag: Testungen auf Covid-19 für alle betroffenen Mitarbeiter!
13. August 2020
SPD Ulm - SPD-Fraktion Ulm
Förderkreis für werdende Mütter und Familien in Not unterstützen
17. August 2020
Antrag: Testungen auf Covid-19 für alle betroffenen Mitarbeiter!
13. August 2020
SPD Ulm - SPD-Fraktion Ulm
Förderkreis für werdende Mütter und Familien in Not unterstützen
17. August 2020

Antrag: erweiterte Außengastronomie zukünftig beibehalten!

im Rahmen der Unterstützungsmaßnahmen für die coronageschädigte Ulmer Gastronomie wurde pragmatisch die Außenbewirtschaftung deutlich erweitert. Nach unserer Einschätzung ist dies in den meisten Fällen sehr gut gelungen und fügt sich in das Stadtbild ein. Oft sind einfach ein paar Parkplätze oder im verkehrsberuhigten Bereich Flächen dafür verwendet worden, auf denen das Parken zwar verboten ist, sich aber niemand daran gehalten hat. Verkehrsflächen werden verstärkt wieder zu Freizeitorten; die Menschen, die das Sitzen im Freien genießen wollen, erobern sich den öffentlichen Raum zurück.

Wir sind deshalb der Meinung, dass diese erweiterte Außenbewirtschaftung auch in den nächsten Jahren beibehalten werden kann und bitten die Verwaltung, entsprechende Anträge großzügig zu genehmigen.

Gerne erwarten wir im Herbst auch einen Erfahrungsbericht im zuständigen Ausschuss des Gemeinderats.

Martin Ansbacher

Dr. Dagmar Engels

stv. Fraktionsvorsitzende

Eva-Maria Glathe-Braun