„Mit der Straßenbahn gibt’s 350 neue Wohnungen“
23. April 2010
Verkehrssituation in Söflingen
8. Oktober 2010
„Mit der Straßenbahn gibt’s 350 neue Wohnungen“
23. April 2010
Verkehrssituation in Söflingen
8. Oktober 2010

SPD nominiert Rivoir für Landtagswahl

Der SPD- Kreisverband Ulm und Teile des SPD- Kreisverbands Alb Donau haben gestern Abend Martin Rivoir, der demnächst seinen 50. Geburtstag feiert, zu ihrem Kandidaten für die baden- württembergische Landtagswahl im März 2011 gewählt. 71 der 439 stimmberechtigten Mitglieder aus den beiden Wahlkreisen hatten sich zur Versammlung in der Gaststätte Bräustüble eingefunden: 97,1 Prozent votierten für Rivoir. Zum Zweitkandidaten nominierten sie Ingo Bergmann, 31, aus Unterweiler. Bergmann erhielt 60 der 62 im Wahlgang abgegebenen gültigen Stimmen.

Der gebürtige Ulmer Rivoir gehört dem baden- württembergischen Landtag seit April 2001 an. Dort ist er vor allem in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Verkehr tätig. Seit 1989 ist Rivoir auch Mitglied im Ulmer Gemeinderat; hier saß er zwischen 1994 und 2004 der sozialdemokratischen Fraktion vor, seit 2004 ist er ihr stellvertretender Vorsitzender.