Antrag: Wohnungsbautätigkeit im Stadtkreis Ulm verstärken!
7. Mai 2020
Gemeinsamer Antrag Hirschel und Wischmann: Förderung der Bürgerbeteiligung und Barrierefreiheit durch Übertragung und Aufzeichnung von Sitzungen
7. Mai 2020
Antrag: Wohnungsbautätigkeit im Stadtkreis Ulm verstärken!
7. Mai 2020

Antrag: Personaloffensive in Zeiten von Corona starten!

in Zeiten, in denen in der freien Wirtschaft die Arbeitslosenzahlen und die Kurzarbeit steigen, hatte schon immer der öffentliche Dienst die Chance, offene Stellen mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu besetzen.
Wir meinen, dass deshalb die Stadt Ulm nun umgehend eine Offensive zur Personalgewinnung zur Besetzung der offenen Stellen insbesondere im Fachbereich Stadtentwicklung, Bau und Umwelt starten sollte. Diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden aus unserer Sicht unabhängig von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung dringend gebraucht. Wir verweisen zur Begründung auch auf unseren Antrag zum Wohnungsbau.

Martin Ansbacher

Martin Rivoir MdL

Dr. Dagmar Engels
stv. Fraktionsvorsitzende
Eva-Maria Glathe-Braun

Anja Hirschel

Dorothee Kühne
Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DE_BW_Ulm-Innenstadt1.jpg, User: Les-cheques

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.