SPD Ulm vor Ort: „Baustelle Ulm“
15. September 2018
Unsere Bruni geht in den Ruhestand
28. September 2018
SPD Ulm vor Ort: „Baustelle Ulm“
15. September 2018
Unsere Bruni geht in den Ruhestand
28. September 2018

SPD Ulm vor Ort: In was für einem Europa wollen wir leben?

SPD Ulm vor Ort:
In was für einem Europa wollen wir leben?

mit Luisa Boos
Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg

am Donnerstag, den 27.09.2018 um 20:00 Uhr
im Weststadthaus, Moltkestraße 10, Ulm

Die Beantwortung dieser Frage scheint drängender denn je. Antieuropäische Kräfte gewinnen an Zuspruch, erstmalig verlässt ein Mitglied die Staatengemeinschaft und gemeinsame europäische Werte wie Humanität und Solidarität scheinen an Bindungskraft zu verlieren. Gleichzeitig stimmen proeuropäische Impulse wie die der französischen Regierung oder der vielen proeuropäischen Bewegungen hoffnungsvoll. „Für Europa – ohne Wenn und Aber“ muss daher das Leitmotiv lauten!

Ein soziales Europa braucht handlungsfähige und starke Kommunen. Sie sind das Fundament einer lebenswerten Gemeinschaft. Kommunen haben eine unverzichtbare Rolle bei der Gestaltung eines sozialen Europas, das auf Solidarität, Bürgernähe und Subsidiarität aufbaut. Passgenaue Lösungen, die sich nach den Bedürfnissen der Menschen richten, werden am besten auf lokaler Ebene gefunden. Aus diesem Grund brauchen wir ein soziales Europa der starken Kommunen!

Wie das erreicht werden kann, das wollen wir diskutieren und laden herzlich ein.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und eine spannende Diskussion und bitten um Anmeldung unter info@spd-ulm.de.