Antrag: Wetterschutz am Tafelladen
22. März 2022
Stadtradeln: Unterstütze das Team der Ulmer SPD!
2. Mai 2022

SPD-Kreisverbände Ulm und Alb-Donau laden zur Verabschiedung von Hilde Mattheis ein

Liebe Genossinnen und Genossen,

Hilde Mattheis hat den Wahlkreis Ulm/Alb-Donau von 2002 bis 2021 als unsere SPD-Bundestagsabgeordnete vertreten.

Die SPD ist bereits seit 1986 Hildes politische Heimat. Die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität waren und sind für sie die prägenden Leitmotive ihres politischen Handelns auf allen Ebenen, in denen sie Verantwortung getragen hat.

Als stellvertretende Landesvorsitzende der SPD in Baden-Württemberg war Hilde an entscheidenden Positionierungen der Partei, die wichtige landespolitische Themenfelder wie bspw. Bildung, Erziehung, Sicherheit und Energie betreffen, beteiligt. Von Dezember 2005 bis 2013 war sie Mitglied im Parteivorstand, dem höchsten Entscheidungsgremium der SPD. Dies ermöglichte ihr, bei den großen Weichenstellungen der Bundespolitik mit zu diskutieren und mit zu entscheiden. Von 2011 bis 2021 war Hilde Bundesvorsitzende des Forums Demokratische Linke 21, einem Verein, der linke SPD-Mitglieder vereint.

Aufgrund der Corona-Pandemie war es leider bisher nicht möglich, Hilde für ihre Arbeit als unsere Abgeordnete persönlich zu danken und sie offiziell zu verabschieden. Dies wollten wir auf jeden Fall dann ermöglichen, wenn wir uns wieder persönlich treffen können und Veranstaltungen in Präsenz wieder möglich sind.

 

Deshalb laden wir euch nun herzlich zur offiziellen Verabschiedung von Hilde Mattheis ein.

 

Diese findet statt am Samstag, den 07.05.2022 um 16:30 Uhr (Saalöffnung um 16:00 Uhr)

im Saal der Hochschule für Gestaltung Ulm, Am Hochsträß 8, 89081 Ulm

 

Wir freuen uns sehr,

Maria Noichl, Mitglied des Europäischen Parlaments und Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)

bei unserem Empfang begrüßen dürfen.

 

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eure verbindliche Anmeldung unter info@spd-ulm.de.

 

Mit solidarischen Grüßen

Martin Ansbacher

Kreisvorsitzender Ulm

Dr. Ramona Häberlein-Klumpner

Kreisvorsitzende Alb-Donau

Jan Rothenbacher

Kreisvorsitzender Alb-Donau