Antrag: Müllvermeidung – Schwörmontag zero waste gestalten
10. Mai 2023
PM: SPD-Fraktion besuchte Wien
29. Mai 2023
Antrag: Müllvermeidung – Schwörmontag zero waste gestalten
10. Mai 2023
PM: SPD-Fraktion besuchte Wien
29. Mai 2023

Einladung zum Gespräch mit Hilde Mattheis zur Situation von Geflüchteten in Griechenland

Jusos und AsF laden ein zum Gespräch mit Hilde Mattheis

über die Situation von Geflüchteten in Griechenland und die Möglichkeiten der Hilfe vor Ort

am Mittwoch, den 24.05.2023 um 19 Uhr

im Gewerkschaftshaus (Weinhof 23, 89073 Ulm)

Liebe Genoss*innen,

seit Jahren setzt sich Hilde auf unterschiedliche Weise dafür ein, dass geflüchtete Menschen in Europa Schutz und Sicherheit finden können.

Als Bundestagsabgeordnete machte sie sich immer wieder für rechtliche Veränderungen stark – unter anderem war sie 2021 an der Erarbeitung eines Beschlusses beteiligt, welcher die direkte Aufnahme von Geflüchteten in den baden-württembergischen Kommunen ermöglichen sollte.

Neben ihrem Engagement auf politischer Ebene war Hilde immer wieder auch persönlich vor Ort – ob an der ukrainischen Grenze oder auf den griechischen Inseln – und sie arbeitet auch nach ihrer aktiven Zeit als Politikerin weiter an Hilfsprojekten für Geflüchtete.

Wir freuen uns sehr, dass Hilde ihre Erfahrungen mit uns teilt und uns einen Einblick in ihr aktuelles Projekt für anerkannte Geflüchtete in Thessaloniki gibt.

Die Einladung darf gerne auch an interessierte Nicht-Mitglieder weitergegeben werden.

Solidarische Grüße

Annegret Weit (AsF-Vorsitzende) und Clemens Kamm (Juso-Vorsitzender)