Willy in Ulm – Fotos gesucht!
25. November 2014
Bebauung Areal Söflinger Krankenhaus
1. Februar 2015
Willy in Ulm – Fotos gesucht!
25. November 2014
Bebauung Areal Söflinger Krankenhaus
1. Februar 2015

Das Jubiläumsjahr steht vor der Tür

Bald beginnt unser Jubiläumsjahr 2015. Bereits jetzt gilt es, zwei Termine vorzumerken:

am Sonntag, dem 18. Januar werden wir um 11 Uhr am Grab von Robert Dick einen Kranz niederlegen. Robert Dick war vor 125 Jahren unser Gründungsvorsitzender. Ihm und allen Genossinnen und Genossen, die am 19.01.1890 in bewegten Zeiten die Ulmer Sozialdemokratie begründet haben und während Kaiserreich, Weimarer Republik und der dunklen Nazizeit die rote Fahne hochgehalten haben, wollen wir gedenken. Wir, die seit fast 70 Jahren keinen Krieg in Deutschland mehr erleben mussten und uns in Ulm in demokratischen Verhältnissen betätigen durften.

Es sprechen der Kreisvorsitzende Martin Rivoir MdL und der Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Haupteingang des Neuen Friedhofs.

Am Freitag, den 6. Februar feiern wir das Jubiläum und stellen unsere 300 Seiten starke Chronik vor. Der Festakt beginnt um 17 Uhr im Studio der Sparkasse Neue Mitte, wir freuen uns auf den Besuch des Parteivorsitzenden, Vizekanzler Sigmar Gabriel, des Landesvorsitzenden Dr. Nils Schmid (stv. Ministerpräsident), des Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Claus Schmiedel und den Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner.

Zur besseren Planung der Feier bitten wir um Anmeldung bis 25.01. unter
info@spd-ulm.de oder Telefon. 0731 . 9 270 9 570

Wir wünschen allen Ulmerinnen und Ulmern, allen Genossinnen und Genossen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues 2015!