SPD nominiert Jan Rothenbacher mit 100% nach
29. Mai 2021
Antrag: Sportanlagen auch in den Sommerferien öffnen!
10. Juni 2021
SPD nominiert Jan Rothenbacher mit 100% nach
29. Mai 2021
Antrag: Sportanlagen auch in den Sommerferien öffnen!
10. Juni 2021

Attraktive Innenstadt auch an heißen Sommertagen

Wasser und Licht

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

an etlichen Stellen sind in der Innenstadt in den vergangenen Jahren Wasserspiele entstanden. Auch die vielen historischen Brunnen sind ein von jeher wichtiges Element, um heiße Sommertage erträglicher zu machen. Wasserspiele und Brunnen sind allerdings in ihrer Wirkung sehr punktuell. Die Erzeugung von Wassernebeln in besonders frequentierten Straßen wäre eine gute Ergänzung. Die ideale Beschattung durch Bäume ist in diesen Straßen, wie wir wissen, häufig nicht möglich. Wir bitten also zu prüfen, ob eine Pilotanlage die Erwartungen erfüllen kann und auch kostenmässig dem zu erwartenden Nutzen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Kühne
Stadträtin

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wasser_und_Licht_1.JPG, Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert. Urheber: Dnalor 01 (https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Dnalor_01)