Antrag: Wegweisung nach „Ulm-Nord“
22. Oktober 2019
Antrag: Imagefilm „Vielfalt“ stoppen
25. Oktober 2019
Antrag: Wegweisung nach „Ulm-Nord“
22. Oktober 2019
Antrag: Imagefilm „Vielfalt“ stoppen
25. Oktober 2019

Antrag: Winterdienst auf der Gemarkung Jungingen

der Winterdienst auf der Gemarkung Jungingen ist oftmals nicht zufriedenstellend, wie uns der Junginger Ortschaftsrat berichtete.

Die Weiler Ober- und Unterhaslach, St. Moritz, Buckenhof, Kesselbronn und Ziegelweiler werden (teilweise) nicht oder schlecht bedient, Straßen sind wegen Schneeverwehungen nicht passierbar. Anwohner mussten teilweise manchmal mit ihren Traktoren o.ä. die Straßen räumen. Die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienst war nicht jederzeit gewährleistet.

Eine Seniorin wohnt nördlich von Jungingen in der Straße „An der Eisenbahn“ am ehemaligen Bahnhalt und wurde von Nachbarn „herausgeschaufelt“, weil die Zufahrt ebenfalls nicht geräumt war. In Kesselbronn kaufte offenbar die Stadt vor längerer Zeit eine Hofstelle mitsamt privatem Zufahrtsweg. Die Hofstelle wurde weiterverkauft, aber der Privatweg ist wohl weiterhin in städtischem Besitz – und wird nicht geräumt.

Trotz mehrfacher Bitten aus Jungingen an die EBU konnte offenbar keine zufriedenstellene Lösung gefunden werden. Wir bitten hier um einen Vorschlag, wie man die Lage verbessern könnte.

Martin Ansbacher

Bild: Michael Staud (c) 2019