Antrag: Sitzungen virtuell abhalten und öffentlich streamen
Antrag: Konzeption für das Parken von Lastenrädern in der Innenstadt
12. November 2020

Antrag: Toiletten am Schubart-Gymnasium

Eltern von Schülerinnen und Schülern am Schubart-Gymnasium sind nachvollziehbarerweise unzufrieden mit der anhaltend schlechten Situation der Schultoiletten. Der Vandalismus ist dort nicht in den Griff zu bekommen, die Reinigung ist ein Dauerthema. An dieser Schule sind die Toiletten sehr leicht auch von Schulfremden zu benutzen, was das Sicherheitsgefühl beeinträchtigt. Hier sollte dringend eine bauliche Lösung angegangen werden. Zumindest müsste sichergestellt werden, dass die Toiletten außerhalb der Benutzung abgeschlossen werden können.
Gerade in Pandemie-Zeiten sollten wir auch den Reinigungszyklus genau analysieren: Ist dieser im Vergleich Toiletten : Schüleranzahl wirklich aus-reichend? Müsste der Zyklus kürzer sein, weil auch Fremde auf die Toiletten gehen können? Wir bitten darum, dieses Thema im Schulbeirat auch mit dem aktuellen Stand an den anderen Schulen zu behandeln und von der Schule ein Konzept zu erbitten, wie seitens der Schülerschaft möglicher Vandalismus und sorgloser Umgang in der Schulgemeinschaft thematisiert werden könnte.
Dr. Haydar Süslü
stv. Fraktionsvorsitzender