Erklärung heute im Gemeinderat zu Xavier Naidoo
24. Juni 2020
Hilde Mattheis und Martin Ansbacher: Ulm erhält erneut Bundesmittel im Rahmen der „Nationalen Projekte des Städtebaus“
28. Juni 2020

Antrag: Recyclinghof Einsingen wieder öffnen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Einsinger Recyclinghof ist seit einigen Wochen geschlossen, ohne dass ein Termin für eine Wiedereröffnung bekannt ist. Grund für die Schließung soll die „übermäßige“ Inanspruchnahme durch die Bürgerschaft gewesen sein, als während des Lockdowns viele Leute Zeit hatten, Sperrmüll zum Recyclinghof zu bringen und dieser die Besucherzahlen wegen der Beschränkungen nicht verkraftete. Folge ist nun aber, dass noch mehr Leute zum Recyclinghof Grimmelfingen fahren und sich deshalb oftmals auf dem Kuhbergring eine lange Schlange bildet, die gefährliche Verkehrssituationen verursacht.

Wir bitten deshalb darum, den Recyclinghof Einsingen schnellstmöglich wieder zu öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Hirschel

Stadträtin