Antrag: WLAN für Musikschulstandorte einrichten
Antrag: Sitzungen virtuell abhalten und öffentlich streamen
7. November 2020

Antrag: Parkraumkonzept Innenstadt

die bevorzugte Variante der Verwaltung, für die Innenstadt künftig das Mischparken in den bisherigen Parkzonen einzuführen, entspricht grundsätzlich unseren jahrelangen Forderungen. Deshalb stimmen wir der Planung grundsätzlich zu.
Jedoch darf es gegenüber den jetzigen Regelungen in der Altstadt, also südlich der Neuen Straße und östlich der Frauenstraße, keine Verschlechterung für Bewohner geben. In diesen Bereichen wollen wir keine öffentlichen Parkplätze.
Die Tiefgaragen Kornhaus, Salzstadel, Fischerviertel und evtl. auch am Bahnhof bzw. in den Sedelhöfen sind in die neue Parkregelung einzubeziehen. Zum einen sind dort zukünftig für Bewohner mehr Dauerparkplätze anzubieten. Zum anderen muss geprüft werden, inwieweit und durch welche Maßnahmen diese Parkplatzkapazitäten in die gesetzlich vorgeschriebene 50%- bzw 75 %-Regelung einbezogen werden können.
Martin Rivoir MdL
Stadtrat

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DE_BW_Ulm-Innenstadt1.jpg, User: Les-cheques

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.