Antrag: Parkplätze für Fischerviertel endlich neu ordnen!
11. August 2022
Antrag: Wasserläufe in der Stadt erlebbarer machen
22. August 2022

Antrag: Parkplätze am Eselsberg besser regeln

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

zurzeit wird im Hermann-Stehr-Weg durch die Verwaltung die Parkierung neu geordnet. Durch die Markierung von Stellplätzen wird gegenüber der bisherigen Situation das Parkangebot um circa ein Drittel reduziert. Nach einem Vororttermin mit Anwohnenden bitten wir um Überprüfung der jetzt vorgesehenen Regelung. Selbstverständlich müssen Rangierflächen für Müllfahrzeuge und Rettungswege freigehalten werden, einige der jetzt vorgesehenen Parkverbote erscheinen uns aber nicht nachvollziehbar. Einige Anwohner:innen haben eine Plan erarbeitet, der diese Vorgaben erfüllt, jedoch deutlich mehr Stellplätze als von der Verwaltung vorgesehen, ermöglicht.

 

Wir bitten um Überprüfung und Einbeziehung der Anwohnenden bei der Umsetzung der neuen Regelung. Dies erscheint uns umso wichtiger, da es wohl im Vorfeld einige Kommunikationsmängel gab.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Rivoir MdL

Stadtrat              

 

Martin Ansbacher

Fraktionsvorsitzender