Für Söflingen ein offenes Ohr
20. Oktober 2019
Antrag: Wegweisung nach „Ulm-Nord“
22. Oktober 2019
Für Söflingen ein offenes Ohr
20. Oktober 2019
Antrag: Wegweisung nach „Ulm-Nord“
22. Oktober 2019

Antrag: Lärmschutz für Jungingen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

mit dem Ausbau des Gewerbegebiets Ulm-Nord nahm auch die Lärmbelastung für Jungingen zu. Die hohen Gebäude einzelner Unternehmen reflektieren den Schall und verstärken so den Lärm in Richtung Süden. Das Gewerbegebiet wird weiter ausgebaut. Welche städtischen Möglichkeiten gibt es, um den Lärmschutz für Jungingen zu verbessern? Welche Anstrengungen unternimmt die Verwaltung, um beim Ausbau der A8 bereits jetzt die Möglichkeiten für Lärmschutzmaßnahmen vorzubereiten? Wir könnten uns vorstellen, dass ein Lärmschutzwall mit integrierter Photovoltaik eine zeitgemäße und praktikable Lösung wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ansbacher

Fraktionsvorsitzender

Dorothee Kühne

Stadträtin

Bild: This file is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 Unported license. Attribution: Richard Mayer: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:L%C3%A4rmschutz_-_panoramio.jpg