Antrag: Imagefilm „Vielfalt“ stoppen
Antrag: MobilSAM-Linie 8 am Eselsberg verlängern
4. November 2019

Antrag: Kunst im Rathaus

sehr großzügig haben Jutta und Siegfried Weishaupt der Stadt Ulm das Original der „Weißen Rose“ von Robert Longo geschenkt, damit es für immer der Stadt erhalten bleibe. Dieses wunderbare Kunstwerk darf nun nicht ins Depot des Museums wandern, wir denken, es sollte angemessen präsentiert werden.

In diesem Zuge schlagen wir vor, dass sich die Museumsdirektorin der Kunstwerke im Ulmer Rathaus annimmt. Seit dem großen Umbau des Rathauses 1987 – 1989 hat sich an der Kunst im öffentlichen Bereich des Rathauses wenig getan. Wir sind der Meinung, dass mit der Schenkung durch Herrn Weishaupt jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, das Konzept der ausgestellten Werke zu überarbeiten. Wir schlagen vor, dass sich eine kleine Kommission, bestehend aus je einem Fraktionsmitglied, gemeinsam mit der Museumsdirektorin abstimmt.

Martin Rivoir MdL

Eva-Maria Glathe-Braun

Stadträtin

Bild: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International, 3.0 Unported, 2.5 Generic, 2.0 Generic and 1.0 Generic license. Author: User:Drombalan, https://commons.wikimedia.org/wiki/File:UlmRathaus07162008.jpg