Antrag: Toiletten am Schubart-Gymnasium
12. November 2020
Antrag: Simple und günstige Belüftung von Schulen möglich!
18. November 2020
Antrag: Toiletten am Schubart-Gymnasium
12. November 2020
Antrag: Simple und günstige Belüftung von Schulen möglich!
18. November 2020

Antrag: Konzeption für das Parken von Lastenrädern in der Innenstadt

zur Zeit wird schwerpunktmäßig über das Parken von Autos in der Innenstadt diskutiert. Wir meinen, dass auch für das Parken und das sichere Verwahren von hochwertigen Rädern, wie Lastenräder, E-Bikes oder Räder mit Kinderanhängern eine Konzeption erarbeitet werden muss. Gerade in der Innenstadt gibt es in den alten Häusern keine Möglichkeit, solche Räder im Keller oder einem anderen leicht zugänglichen Raum abzustellen. Dazu sollten Standorte identifiziert werden, an denen hochwertige, abschließbare Abstellanlagen, die von der Gestaltung her in den historischen Stadtkern passen, aufgestellt werden. Auch könnten aus unserer Sicht leicht zugängliche Stellplätze in den Parkhäusern entsprechend umgewidmet werden.

Nachdem es im Gegensatz zu anderen Städten in Ulm im Moment noch kein kommunales Förderprogramm für die Anschaffung von Lastenrädern gibt, sollten diese abschließbaren Stellplätze dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Martin Rivoir MdL
Stadtrat

Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DE_BW_Ulm-Innenstadt1.jpg, User: Les-cheques

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.