Interfraktioneller Antrag: Einstein-Discovery-Center
3. Mai 2023
Antrag: Neue App „Kultur Klub Ulm“
10. Mai 2023
Interfraktioneller Antrag: Einstein-Discovery-Center
3. Mai 2023
Antrag: Neue App „Kultur Klub Ulm“
10. Mai 2023

Antrag: Falschparker am Touristenbusparkplatz

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der letzten Zeit ist zu beobachten, dass der Parkplatz für Touristenbusse an der Steinernen Brücke durch PKW zugeparkt wird. Dies geschieht vor allem am Abend, aber auch zu anderen Zeiten.

Am vorvergangenen Sonntag war z. B. am späten Nachmittag ca. 10 Privat-PKW dort abgestellt, drei Touristenbusse konnten deshalb dort nicht parken. Auch ist vermehr zu beobachten, dass die Behinderten- und Taxistellplätze von nicht autorisierten Fahrzeugen zugeparkt werden.

Die Pfosten und Ketten, die noch von der früheren Verkehrsführung dort stehen, verleiten offenbar viele Autofahrer:innen dazu, ihr Auto mitten auf die Straße zu stellen.

Wir machen Sie auf diesem Weg auf diesen Missstand aufmerksam und erwarten, dass durch Kontrollen (die bislang offensichtlich so gut wie nicht stattfinden) und auch durch eine andere Beschilderung dieser Missstand behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ansbacher, Fraktionsvorsitzender