Zukunft des Hbf-Gebäudes
14. Januar 2020
Antrag: Jungingens Einwände gegen den Regionalplan beachten!
22. Januar 2020
Zukunft des Hbf-Gebäudes
14. Januar 2020
Antrag: Jungingens Einwände gegen den Regionalplan beachten!
22. Januar 2020

Antrag: Erneuerung der Fußgängerzone beginnen!

im Frühsommer werden die Sedelhöfe eröffnet. Dadurch erwarten wir alle eine neue Attraktivität der Ulmer Innenstadt. Allerdings ist die klassische Ulmer Fußgängerzone in die Jahre gekommen und bedarf nach unserer Auffassung schnellstmöglich einer Neugestaltung. Wir erinnern an den Antrag von vor fast einen Jahr, der die Verwaltung aufgefordert hat, die Auslobung eines Gestaltungswettbewerbs zum Herbst 2019 vorzubereiten. Leider hat sich die Auslobung dieses Wettbewerbs verzögert.

Wir erneuern daher diesen Antrag auch in der neuen Amtszeit des Gemeinderats und beauftragen die Verwaltung hiermit, bis zum Frühsommer 2020 einen Architektenwettbewerb zur Gestaltung der Bahnhofstrasse und Hirschstraße auszuloben.

Reinhold Eichhorn

FWG-Fraktionsvorsitzender

Dr. Thomas Kienle

CDU/UfA-FraktionsvorsitzenderBild: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DE_BW_Ulm-Innenstadt1.jpg, User: Les-cheques

Martin Ansbacher

SPD-Fraktionsvorsitzender

Diese Datei ist unter der Creative-Commons-Lizenz „Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 nicht portiert“ lizenziert.