Antrag: Budget der Ulmer Ortschaften erhöhen
25. April 2023
Interfraktioneller Antrag: Einstein-Discovery-Center
3. Mai 2023
Antrag: Budget der Ulmer Ortschaften erhöhen
25. April 2023
Interfraktioneller Antrag: Einstein-Discovery-Center
3. Mai 2023

Antrag: Albert-Einstein-Selfiepoint in den Sedelhöfen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

auf dem Schuhhausplatz wurde jüngst ein Selfiepoint mit einem Ulm-Schriftzug eingeweiht. Eine schöne Initiative, die ja auch dazu dient über die Social-Media-Kanäle der einzelnen Menschen, die sich dort fotografieren, die Stadt Ulm bekannter zu machen.

Dieser Vorgang gibt uns den Anlass, nach dem Einstein-Selfiepoint in den Sedelhöfen zu fragen. Dort sollte ja mit dem gleichen Ziel, nämlich Ulm als Geburtsstadt von Albert Einstein über die Social-Media-Kanäle der Fotografierenden bekannter zu machen, ein Selfiepoint eingerichtet werden. Es sind dazu auch schon vor längerer Zeit Gestaltungsvorschläge in der AG Einstein diskutiert worden.

Wir bitten um Auskunft über den aktuellen Stand bei der Umsetzung des Albert-Einstein-Selfiepoints.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Rivoir MdL

Stadtrat