Antrag: Steingärten verhindern!
9. März 2020
Antrag: Wetterstation endlich nutzbar machen!
11. März 2020
Antrag: Steingärten verhindern!
9. März 2020
Antrag: Wetterstation endlich nutzbar machen!
11. März 2020

Antrag: Änderung der Personaldokumente für Bewohner der Eselsbergsteige vereinfachen!

die Presse informierte die Bürger, wo sie nach der Umbenennung der Heilmeyersteige im Dezember ihre Papiere ändern lassen können. So

bearbeiten die Dienstleistungszentren Personalausweis und Kfz-Papiere. Den Ausweis können auch die Bürgerdienste in der Olgastraße und die Kfz-Zulassung die Kfz-Zulassungsstelle im Landratsamt ändern. Für einen Anwohnerparkausweis muss man dagegen zur Servicestelle Verkehr in der Münchner Straße.

Es ist nicht anzunehmen, dass ein Bürger zur Überarbeitung seiner Papiere an drei verschiedenen städtischen Thekenschaltern vorsprechen möchte. Wir bitten darum, dass auch die Dienstleistungszentren, insbesondere das am Eselsberg sowie die Bürgerdienste in der Lage sind, sämtliche erforderlichen Dokumente zu ändern. Ebenso sollte in diesem Zuge die Stadtverwaltung eine Mitteilung an das Landratsamt bei der Adressänderung für den Schwerbehindertenausweis senden und nicht der Ausweisinhaber dies selbst erledigen müssen.

Dorothee Kühne

Stadträtin

Bild: This image is in the public domain according to German copyright law because it is part of a statute, ordinance, official decree or judgment (official work) issued by a German authority or court (§ 5 Abs.1 UrhG).